foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
Mit jährlich 8 bis 10 Vorstandschaftssitzungen und Aktivitäten, wie Fachvorträge in Barbing über Obst, Gemüse, Blumen, Hecken, Fahrt zur Landesgartenschau oder auch zur BGA Fahrt zum Gäubodenfest uvm., gestaltet sich das Vereinsleben sehr vielseitig und abwechslungsreich.
Um den Aufgaben eines OGV gerecht zur werden verfügt der OGV Barbing über einen großen umfangreichen Maschinepark. Auch ausserhalb des Vereins steht diese Geräte den Mitgliedern jederzeit zur Verfügung. Bei Bedarf einfach mal beim OGV anfragen.
Dass Gartenbeschäftigung für jede Altersgruppe interessant ist, hat der OGV Barbing frühzeitig erkannt und gründete im Mai 2006 die Kindergruppe Gartenwichtel. Seither kümmert sich die Jugendleitung mit ihren Helfern sehr erfolgreich um die Jüngsten im Verein.
Der OGV Barbing wurde im Jahr 2010 in das Vereinsregister eingetragen und trägt seitdem offiziell den Vereinsnamen OGV Barbing e.V. Diesen Schritt nahm der Verein zum Anlass, eine offizielle E-Mailadresse einzurichten. Diese lautet seither: info@ogv-barbing.de
Erstmals war der OGV Barbing im Jahre 2012 online im Internet zu erreichen. Die Internetadresse lautet bis heute: "www.ogv-barbing.de". Damit erhielt der Verein die Möglichkeit seine Mitglieder noch besser zu erreichen und aktuelle Themen zeitnah zu berichten.

Liebe Gartenfreunde

dj„Nachdem in Barbing schon öfter der Wunsch geäußert wurde, einen Obst-Gartenbauverein zu gründen, versammelten sich am 07. März 1954 in der Gastwirtschaft „Röhrl" eine größere Anzahl von Gartenbesitzern, um ernstlich die Gründung eines Obst-Gartenbauvereins zu besprechen."

Telefon: +49 (9401) 911414

e-mail: info@ogv-barbing.de

Liebe Mitglieder und Interessenten des OGV Barbing.

In diesem Infoblatt erwartet euch:

1. Geburtstage unserer Mitglieder
  2. Begrüßung neuer Mitglieder
  3. Anstehende Termine
  4. Wir gedenken unseren verstorbenen Mitgliedern.
  5. Bericht über die OGV Frühjahrswanderung am 27. April 2014
  6. Vorschau zur Fahrt am 13.07.20143 zur Landesgartenschau nach Deggendorf